Archiv


November 2014

Theatergespräche Stadttheater Münster (16.11.2014-23.2.2015)

Aus Anlass des 150. Geburtstags Frank Wedekinds widmet sich das Theater Münster unter Beteiligung internationaler Fachwissenschaftler der Wedekind-Forschung in seinen diesjährigen THEATERGESPRÄCHEN dem gesamten Schaffen dieses berühmten und wirkungsmächtigen Dichters des Fin de Siècle. Er war einer der bedeutendsten und meistgespielten Dramatiker zu seiner Zeit und in den Zwanziger Jahren. Heute zählen seine Dramen weltweit zum Repertoire der Theater, insbesondere seine „Lulu“-Tragödie und seine Kindertragödie „Frühlings Erwachen“, das Eingang in den Schullektüre-Kanon gefunden hat.

Übrigens: Gespielt wird am Stadttheater Münster „Lulu - Eine Monstretragödie“. Tanztheater von Hans Henning Paar frei nach Frank Wedekind (Uraufführung, 11.10.2014).

Weiterlesen …